Die kleine Europa-Tour


"Ein einiges Europa

wäre das Ende der Kriege

und es wird kommen,

aber wann?"

 

Ernst Ludwig Kirchner (1880 - 1938)


Fast  fünf Wochen habe ich für diese ganz grob geplante Reise veranschlagt. Meinen Fokus hatte ich auf schöne Landschaften, Tiere, Kulinarisches aus der jeweiligen Region und die Auffrischung meiner Sprachkenntnisse. Mit möglichst wenig Tourismus wollte ich konfrontiert werden. Eine Zeit ohne Stress und Hektik. Nette und interessante Menschen und ihre Kultur kennenlernen und vor allem meine Ruhe finden.

All das hat mir diese Reise gegeben. 

 

Warum ich nur eine grobe Planung gemacht habe …. 

Deutschland

Bayern


Österreich


Slowenien


Italien


Frankreich

Korsika


Provence - Alpes - Côte-D'Azur

Camargue

Rhône - Alpes

Alsace


Schweiz


Kulinarisches