Die eigene Küche


"Seid der Erfindung der Kochkunst

essen die Menschen doppelt so viel

wie die Natur verlangt."

 

Benjamin Franklin


Ich liebe die exquisite Küche und genieße sie bei Gelegenheit auch in Spitzenrestaurants. Dabei spielt das Ambiente eine wichtige Rolle. Allerdings gibt es mein Alltag nicht her, die verbleibende Zeit des Tages auch noch stundenlang in der Küche zu verbringen. So halte ich meine Gerichte vom Aufwand her sehr einfach. Gern spiele ich jedoch mit neuen Zutaten und Gewürzen, die ich von meinen Reisen mitbringe. So spiegeln sich Einflüsse verschiedener Länder und Kulturen sowohl in meinen Gerichten, als auch in der ständig wechselnden, zur Speise passenden, Tischdekoration wieder.

Korrespondierende Weine gehören, wenn auch nicht immer der Kultur entsprechend, in meiner Küche dazu.