Der Ausbau meines VW Caddy zum Minicamper


"Wenn wir es nicht versuchen,

werden wir nie erfahren 

ob es funktioniert hätte."

 

Unbekannt


Der Camper ist wie folgt ausgestattet:

 

Wasserbehälter

Kocharbeitsplatte 

-  Gaskocher

 

Kühl-/Gefrierbox

Dusche (mit 12V angetriebener Pumpe und Wasserkanister), die außen am Fahrzeug incl.

    Duschvorhang angebracht werden kann.

-  zusätzliche Powerstation, die von einem Solarelement gespeist wird

 

Bettverlängerung (über die Beifahrerseite hinaus) kann als Tisch genutzt werden

 

-  Sonnendach (3 x 3 Meter)

-  Zeltseitenelement zur Befestigung an der Heckklappe für die Verlängerung des Wohnbereiches und 

    als Windschutz

 

 

Nach meinen Erfahrungen auf meiner Reise durch Norwegen, auf der es zwei Wochen durchgehend geregnet hat, wollte die Idee das Auto noch einmal umzubauen, aller Wetterverhältnissen anzupassen, zu optimieren, nicht mehr aus meinem Kopf. Abends im Wohnzimmer, es gibt keinen Fernseher, entstanden Skizzen und mein kleines Projekt war geboren. 

 

…..